Odoo im Schweizer Watch-Valley (copy)

Als unser Kunde, ein Odoo-Partner in der Schweiz, uns zum ersten Mal für ein Projekt für eine Firma für dekorative Möbel kontaktierte, gab es viele Herausforderungen in ihrem bevorstehenden Odoo-ERP-Implementierungsprojekt. 

Es handelte sich um einen renommierten, traditionellen Mehrgenerationen-Hersteller von hochkarätigen dekorativen Displays für Schweizer Armbanduhren. Da das Unternehmen expandierte, entschied man sich bereits vor einigen Jahren für die Implementierung eines ERP zur Steuerung der Geschäftsprozesse. Leider geriet das damalige Projekt auf Basis der Version 10 von Odoo Enterprise aufgrund verschiedener geschäftlicher und technischer Herausforderungen in eine Sackgasse.

Im Jahr 2020 haben Simplify-ERP® und unser Kunde, der lokale Odoo-Partner, der Implementierung neues Leben eingehaucht, indem sie den Kunden davon überzeugten, auf die neueste Version 13 zu aktualisieren und dieses Mal live zu gehen, einschließlich Rollout und Benutzerschulung.

Die Entwickler von Simplify-ERP haben die insgesamt 12 kundenspezifischen Module in kurzer Zeit fließend auf die Version 13 upgegradet. Neue Module wurden entwickelt, um anstehende Prozesslücken zu schließen. Views wurden an neue Prozesse angepasst, die in den letzten Jahren aktualisiert worden waren.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Prozessautomatisierung. Intelligente Analysen, Zeiterfassungsbögen und Datenberichte liefern den Managern Echtzeit-Geschäftsinformationen auf Knopfdruck.

Als Ergebnis sind nun das Projektmanagement, der Verkauf, der Einkauf, die Lieferung und die Buchhaltung (einschließlich der Schweizer Lohnabrechnung) des Unternehmens digital transformiert.

Der komplette Relaunch wurde von einem effizienten Team aus 1 Odoo Business Analyst und 2 Odoo-Entwicklern von Simplify durchgeführt. Der Go-Live wurde zur Freude des Kunden innerhalb von 3 Monaten sichergestellt, 15 Tage vor dem angestrebten Go-Live-Termin zum 01.01.2021.

Das Simplify-Team wünscht unserem Kunden große Vorteile in der Prozesseffizienz, gesteigerte Umsatz- und Gewinnzahlen und eine digitale Evolution, unterstützt durch Odoo!

Odoo im Schweizer Watch-Valley (copy)
Nikola R. 15 September, 2021
Share this post
Tags
Odoo Lösung für die Lieferung von Mahlzeiten (copy)